Erzähl mir deine Geschichte!

Mit diesen Texten unterstütze ich deine Kommunikation

  • Blogtexte (Corporate Blogging)
  • Social-Media-Posts
  • Website-Texte
  • Presse-Texte
  • Broschürentexte
  • Produktbeschreibungen
  • Newsletter-Texte
  • Porträts
  • Reportagen und Texte für Kunden- und Mitarbeitermagazine

Meine Schwerpunkte:

  • nachhaltige und ökologische Produkte und Dienstleistungen
  • alles rund um Baby, Kinder und Familie
  • Produkte und Dienstleistungen mit ethischem Anspruch, die die Kundinnen und Kunden wirklich voranbringen

Dein Thema ist nicht dabei? Keine Sorge. Als gelernte Journalistin und ewig Neugierige macht es mir Freude, mich in fachfremde Themen einzuarbeiten und kann einen neuen Blickwinkel in deine Kommunikation bringen, an den du vielleicht bisher nicht gedacht hast. 

Wie ist der Ablauf?*

  1. Wir lernen uns kennen. In einem kostenfreien, 30-minütigen Gespräch erfahren wir mehr übereinander und sprechen über dein Projekt.
  2. Auf Basis dieser ersten wichtigen Informationen erstelle ich dir ein Angebot.
  3. Ist das Angebot freigegeben, beginnen wir in der Regel mit einem Kick-off-Workshop, in dem ich dein Unternehmen und deine Zielgruppe bis ins kleinste Detail kennenlernen möchte. Gern schicke ich dir danach eine Zusammenfassung mit den Ergebnissen und Kernbotschaften, ehe ich mich ans Schreiben setze.
  4. Es folgt der erste Textentwurf, den ich nach deinen Vorstellungen überarbeite (ggf. auch ein zweites Mal).
  5. Nun passt hoffentlich alles und dein persönlicher Traumtext, der dich glücklich und deine Zielgruppe glücklich macht, liegt in deinen Händen oder auf deinem Computer.
  6. Kurz danach wirst du eine Rechnung in deinem Postfach finden (bei einer langfristigen Zusammenarbeit werden wir möglicherweise eine Anzahlung im zweiten Schritt vereinbaren).



* Natürlich ist dieser Ablauf nicht starr, sondern kann flexibel gehandhabt werden.

Wie viel sind gute Texte wert?

Eine ganze Menge, wenn ihr mich fragt. Ein guter Text entfaltet nämlich Kraft. Kraft, um zu erfreuen, Aufmerksamkeit zu erregen, zu informieren, zu fesseln und wenn alle weiteren Komponenten stimmen zum Kauf anzuregen. Gut lesbarer und fundierter Content wirkt langfristig und schmeckt Suchmaschinen vorzüglich. Dies kann sich letztendlich auch in einem besseren Ranking niederschlagen. Deine Produkte und Dienstleistungen werden dadurch besser gefunden.

Also, das Fazit lautet: An Texten sollte man nicht sparen.

 

Aber du wolltest wissen, was meine Arbeit konkret kostet, nicht wahr?

 

Jedes Projekt ist individuell, und der Aufwand kann unterschiedlich hoch sein. Generell liegt mein Stundensatz zwischen 60 und 80 Euro.

Nimm einfach Kontakt zu mir auf, dann erstelle ich dir ein maßgeschneidertes Angebot.

 

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Businessfotos: Inka Junge

Logo

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.